FK PirmasensDurch den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest ist nun die sportliche Zukunft unseres FK Pirmasens geklärt. Was das Personal angeht, werden in diesen Tagen wichtige Gespräche geführt. Einige Entscheidungen können bereits bekanntgegeben werden.

Frank Steigelmann wird ein weiteres Jahr bei unserem FK Pirmasens spielen und ab Sommer zusätzlich Torwart-Trainer für unsere Mannschaften in der Regionalliga und Oberliga sein. Er profitiert von seiner langjährigen Erfahrung, die er in diesen Spielklassen in den vergangenen Jahren sammeln konnte. Klaus Scherer wird nach wie vor für die Jugendtorhüter des Leistungsbereichs zuständig sein.

Weiter können wir uns über einige Vertragsverlängerungen freuen: Florian Opitz, dessen Operation geglückt ist, soll bis zur Vorbereitung wieder auf den Platz zurückkehren. Auch Frederik Eitel (seit der B-Jugend beim FKP) und die U23-Perspektivspieler Yannick Drews und Abdel Mehari Kiflom bleiben unserem Traditionsverein treu. Alle verlängern ihren Vertrag für jeweils ein weiteres Jahr. Zudem rückt Jemal Kassa aus der U19 in den Aktivenbereich auf.

Als Neuverpflichtungen für die kommende Saison stehen nun auch Selim Avci (FC Arminia Ludwigshafen) und der schnelle Dribbler Luigi Canizzo (SV Hemersberg) fest. Avci hatte bereits im Winter mehrere Wochen bei unserem FK Pirmasens mittrainiert. Auch Torhwart Kevin Jung aus Hinterweidenthal (bisher beim TV Hauenstein) wird künftig für mindestens eine Saison das „Klub“-Trikot tragen. Er soll überwiegend in der U23 eingesetzt werden.

Seine Karriere muss unterdessen Mark Hoffmann aus gesundheitlichen Gründen beenden. Den Verein werden verlassen werden  Simon Maurer, Christian Henn, Alexander Schmieden, Neil-Nigel Bier, Marco Gerlinger, Heraldo Jorrin, Kevin Dauenhauer, Robin Purdy und Jonas Jung. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und viel Erfolg und Gesundheit.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in Bild und Text

module2015 tra instagram

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | KontaktDatenschutzerklärung | Impressum