SC 07 Idar-ObersteinUnser FK Pirmasens hat am Freitagabend den ersten Saisonsieg gefeiert. Bei der Heimspiel-Premiere im Sportpark Husterhöhe gewann die Mannschaft von Trainer Peter Tretter 2:0 gegen den Aufsteiger SC 07 Idar-Oberstein.

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage beim SV Morlautern in der Vorwoche, wurde die Anfangsformation unserer Elf auf zwei Positionen verändert: Dennis Krob durfte für Felix Bürger von Beginn an ran und zwischen den Pfosten ersetzte Oliver Seitz den rotgesperrten Stammtorwart Daniel Kläs.

Von der Auftaktpleite hatte sich „die Klub“ jedoch noch nicht vollständig erholt. Den Platzherren fiel es auch gegen den Aufsteiger schwer, gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Gerade im Spielaufbau leistete sich unser FK Pirmasens immer wieder kleinere Fehler, die der SC 07 Idar-Oberstein aber nicht zu nutzen wusste. So ging es torlos in die Halbzeitpause, aus der unsere Mannschaft etwas gestärkter herauskam.

Den Torschrei auf den Lippen hatten die FKP-Fans unter den 601 Zuschauern in der 56. Spielminute, als sich Manuel Grünnagel auf der rechten Angriffsseite gut durchsetzte, Christian Grimm zentral vor dem Tor jedoch nicht einnetzte. Auch bei einem platzierten Kopfball von David Becker, den SC-Keeper Andreas Forster abwehrte, wurde es gefährlich (61.). Wenig später verpasste Christopher Ludy nach Zuspiel von Dennis Krob aus kurzer Distanz den Torerfolg (66.). Auf der Gegenseite schoss Felix Ruppenthal (67.) den Ball bei einem Konter weit über das Gehäuse.

Für die 1:0-Führung sorgte dann Marco Steil nach einem Eckstoß (70.). Zunächst war Yannick Griess vor dem gegnerischen Tor noch gescheitert, ehe der Abwehr-Routinier aus der zweiten Reihe einschob. Manuel Grünnagel hätte nur vier Minuten später auf 2:0 erhöhen können, dem 21-Jährigen versprang jedoch der Ball (74.). Kurz vor Spielende ließ dann Christopher Ludy nach einem schnellen Konter die Entscheidung aus (89.). Dass „die Klub“ dennoch 2:0 gewann, ist Yannick Ossé zu verdanken, der in der Nachspielzeit das runde Leder im Tor unterbrachte (90.).

Am kommenden Samstag wartet nun das zweite Auswärtsspiel der Saison. Trainer Peter Tretter reist mit seiner Mannschaft zum Mitabsteiger 1. FC Kaiserslautern II auf den Betzenberg. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

FK Pirmasens: Seitz, Griess, Grimm (75. Rebmann), Becker, Hammann, Grünnagel, Steil, Krob, Cissé, Singer (82. Ossé), Ludy (67. Freyer)

SC 07 Idar-Oberstein: Forster, Schunck, Henn, Thom, Do Nascimento (75. Galle), Davidenko (80. Klein), Reis Viana, Da Silva, Ruppenthal (70. Walter), Petry, Hulsey

Tore: 1:0 Marco Steil (70.), 2:0 Yannick Oseé (90.)

Zuschauer: 601

Schiedsrichter: Manuel Reichardt (SRA: Martin Grill, Nicola Sprunck)

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

Sport Stuppy

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016