SV Saar 05 SaarbrückenDrei Tage nach dem Pokalspiel gegen den FV Dudenhofen bestreitet unser FK Pirmasens das nächste Heimspiel. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Tretter am Freitagabend den SV Saar 05 Saarbrücken.

Die Partie gegen Dudenhofen hat bei unserer Mannschaft viel Kraft gekostet. Zwar ging „die Klub§ durch Felix Bürger früh in Führung, verpasste es dann aber mit weiteren Toren nachzulegen. Nach dem Ausgleich der Gäste blieb die Begegnung bis in die Schlussminuten spannend, ehe Jonas Singer und Christian Grimm für das Weiterkommen sorgten.

Saar 05 Saarbrücken zuletzt mit einer Niederlage

Die Saarländer hatten im Gegenzug eine Woche Pause und konnten sich so in Ruhe auf das Pflichtspiel im Sportpark Husterhöhe vorbereiten. Im Saarlandpokal wird erst kommende Woche die vierte Runde gespielt. Der SV Saar 05 Saarbrücken reist am Mittwoch zum Saarlandligist FSG 8 Bous. In der Oberliga hat Saar 05 nach dem deutlichen 6:0-Sieg beim FC Hertha Wiesbach am vergangenen Wochenende wieder eine Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer FC 08 Homburg unterlagen die Hauptstädter 0:4 vor 450 Zuschauern am Kieselhumes. Mit neun Punkten aus den ersten acht Spielen steht Saarbrücken derzeit auf dem 13. Tabellenplatz.

Timon Seibert ist bereits seit dem Jahr 2008 zunächst als Spielertrainer und nun ausschließlich als Trainer an der Seitenlinie der Saarländer verantwortlich. Der 35-Jährige kennt seine Mannschaft sehr gut und weiß sie perfekt auf den kommenden Gegner einzustellen. Gegen unser FK Pirmasens wird Seibert wohl aus einer defensiven Grundordnung heraus versuchen, zum Erfolg zu kommen.

FKP blickt gerne auf den Gegner zurück

Zum letzten Mal standen sich beide Teams in der Regionalliga Südwest gegenüber. Im Hinspiel im Oktober 2015 siegte „die Klub“ vor heimischer Kulisse 5:2. Das Rückspiel in Saarbrücken fiel für die Tretter-Elf noch deutlicher aus. 7:0 hieß es am Ende einer einseitigen Partie, in der Ex-Bundesligaprofi Benjamin Auer für unseren FK Pirmasens doppelt traf.

Das Spiel, welches am kommenden Freitagabend um 19:30 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Vincent Hardt. Der 21 Jahre alte Unparteiische leitet im Sportpark Husterhöhe sein erstes Oberligaspiel in seiner Karriere. Wir wünschen ihm für seine Fünftliga-Premiere viel Erfolg. Unterstützt wird er von seinen beiden Assistenten Sören Müller und Jan Lehmann.

Liveticker informiert ausführlich aus dem Sportpark Husterhöhe

Wer die Begegnung nicht vor Ort im Stadion verfolgen kann, der hat auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, unseren Liveticker zu nutzen. Dort verpassen Sie kein Tor und sind immer hautnah am Ball (hier geht es zum Liveticker).

Auch unsere U23 ist am Wochenende wieder im Einsatz. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer den ASV Winnweiler im Sportpark Husterhöhe. Anstoß ist um 15 Uhr.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016