FC 08 HomburgVier Tage nach dem deutlichen Heimsieg gegen den FC Hertha Wiesbach wartet auf unseren FK Pirmasens am Dienstagnachmittag das Top-Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Tretter-Elf gastiert beim Mitabsteiger FC 08 Homburg.

FKP seit neun Ligaspielen ungeschlagen

Das bittere Pokal-Aus durch die 2:3-Niederlage gegen den Regionalligisten VfR Wormatia Worms hat unser FK Pirmasens schnell aus den Kleidern geschüttelt. Gegen den SV Eintracht Trier 05 und den FC Hertha Wiesbach siegte „die Klub“ jeweils 3:0 und hat den zweiten Platz in der Tabelle somit untermauert. Seit neun Ligaspielen in Folge ist unser FKP inzwischen ungeschlagen und fährt mit reichlich Rückenwind ins Homburger Waldstadion.

Dort wartet mit dem FC 08 Homburg der Spitzenreiter auf den Nachbarn aus Pirmasens. Alle bisher 15 Begegnungen konnten die Saarländer für sich entscheiden. 53 Tore und lediglich sechs Gegentore zeugen von der Qualität, welche der FCH in diesen Wochen und Monaten auf den Platz bringt. Das Duell mit unserer Mannschaft dürfte aber dennoch spannend werden, schließlich zeigt sich auch das Team von Trainer Peter Tretter in den vergangenen Spielen hoch konzentriert und engagiert und war gerade in der Offensive kaum zu stoppen. In der vergangenen Saison konnte unser FKP beide Aufeinandertreffen in der Regionalliga Südwest 1:0 gewinnen.

Homburger Patrick Dulleck ist Top-Torschütze der Liga

Mit 14 Treffern ist der Homburger Patrick Dulleck, der im Sommer vom TSV Steinbach an die Saar gewechselt war, der beste Torschütze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Auf den 27-Jährigen, welcher mit dem Karlsruher SC im Sommer 2013 Drittligameister wurde, wird unsere Defensive um Abwehr-Allrounder Marco Steil ein Auge haben müssen.

Die Partie, welche am Dienstag um 14 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Manuel Biesemann. Der 35-jährige Unparteiische wird von seinen beiden Assistenten Dominic Mainzer und Thomas Greßrich an den Seitenlinien unterstützt.

U23 empfängt am Mittwoch die SG Rieschweiler

Unsere U23 bestreitet in der Verbandsliga Südwest am kommenden Mittwoch ihr Heimspiel gegen die SG Rieschweiler. Spielbeginn im Sportpark Husterhöhe ist um 14:30 Uhr.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016