FV Engers 07Elf Tage hatte unsere Mannschaft nach der 0:3-Niederlage beim FC 08 Homburg spielfrei. Am kommenden Samstag kämpft „die Klub“ nun wieder um Punkte. Gegner im Sportpark Husterhöhe wird der Aufsteiger FV Engers 07 sein.

Im Saarland ging vergangene Woche Dienstag eine Serie von neun Ligaspielen ohne Punktverlust zu Ende. Die Homburger behalten ihrerseits auch weiterhin die volle Punkteausbeute. Beeindruckend war neben der engagierten Leistung beider Spitzen-Klubs vor allem die Zuschauerkulisse von über 4.000 Stadionbesuchern. Gerade auch aus Pirmasens waren viele Fußballfans angereist, die unsere Mannschaft im sicherlich schwersten Spiel der Saison unterstützten hatten. Dennoch ist es nicht gelungen, den Erfolg aus der vergangenen Runde zu wiederholen.

FKP schlüpft wieder in die Favoritenrolle

Mit dem FV Engers 07 reist nun eine Mannschaft auf die Husterhöhe, die gegen unseren FKP die Außenseiterrolle einnehmen wird. Das Team von Trainer Sascha Watzlawik verlor vergangenes Wochenende gegen Homburg 0:3 und gewann nur eines der vergangenen vier Ligaspiele. In der Tabelle steht Engers dennoch äußerst gut und grüßt dieser Tage vom fünften Rang.

Zum bisher letzten Mal standen sich beide Klubs am 24. Mai 2008 gegenüber. Unser FK Pirmasens gewann damals sein Oberliga-Heimspiel vor 400 Zuschauern deutlich 5:0. Auf die Liste der Torschützen trugen sich damals Jochen Ellermann (22./53.), Marc Scherschel (33./76.) und Sebastian Reich (37.). Das Hinspiel im November 2007 gewann Engers hingegen 1:0.

Schiedsrichter ist Fabian Knoll

Die Partie, welche am kommenden Samstag um 14:30 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Fabian Knoll vom ASV Kleinottweiler. Der Unparteiische pfeift seit vier Jahren in der Oberliga und ist mittlerweile auch als Asisstent in der Regionalliga im Einsatz. Er wird im Sportpark Husterhöhe von Christian Ahr und Dilges Bektas an den Seitenlinien unterstützt.

Wer das Spiel nicht vor Ort im Stadion verfolgen kann, der hat auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, unseren Liveticker auf Fussball.de zu nutzen. Dort verpassen Sie kein Tor und sind immer aktuell informiert (hier geht es zum Liveticker...).

U23 gastiert in Waldalgesheim

Auch unsere U23 ist an diesem Wochenende wieder in der Verbandsliga Südwest im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer gastiert am Sonntag ab 14:30 Uhr beim SV Alemannia Waldalgesheim.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016