SV MorlauternGenau 18 Tage, also etwas mehr als einen halben Monat, hatte unser FK Pirmasens in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eine Zwangspause. Nach der 0:3-Niederlage in Homburg fand kein Spiel mit FKP-Beteiligung mehr statt. Am Samstag erwartet „die Klub“ nun den SV Morlautern.

Es ist der offizielle Rückrundenauftakt. Vier Spiele wird die Mannschaft von Trainer Peter Tretter vor der Winterpause noch bestreiten, sofern das Wetter mitspielt. Mit eingerechnet ist bereits das Nachholspiel gegen den Aufsteiger FV Engers 07, welches am kommenden Dienstag (19 Uhr) im Sportpark Husterhöhe ausgetragen wird. In den verbleibenden Spielen gilt es, die Weichen für ein gutes zweites Halbjahr zu legen und sich noch einen Puffer zu den Konkurrenten um den Relegationsplatz aufzubauen. Zudem will man den Kontakt zum Spitzenreiter FC 08 Homburg nicht gänzlich verlieren.

Hinspiel ging 1:2 verloren

Ob die Tretter-Elf gegen den DFB-Pokal-Teilnehmer SV Morlautern (0:5 gegen Greuther Fürth) eine Serie starten kann, bleibt abzuwarten. Am ersten Spieltag der laufenden Saison hatte unsere Mannschaft in Morlautern große Probleme und verlor in einem umkämpften Spiel 1:2. „Die Klub“ ist also auf Revanche aus, wenn am Samstag der seit fünf Spielen ohne Sieg gebliebene SVM an den Horeb reist. Vergangene Woche verlor Morlautern sein Auswärtsspiel gegen Homburg deutlich 1:4. Ex-Pirmasenser Jemal Kassa traf in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Die Partie, welche am kommenden Samstag um 14:30 Uhr angepfiffen wird, steht unter dr Leitung von Schiedsrichter Tom Bauer aus Neuhofen im Rhein-Pfalz-Kreis. Er wird von seinen beiden Assistenten Jens Schmidt und Julian Kuhn an den Seitenlinien unterstützt.

Liveticker informiert ausführlich

Wer das Spiel nicht vor Ort im Stadion verfolgen kann, der hat auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, unseren Liveticker zu nutzen. Dort verpassen Sie kein Tor und sind immer auf Ballhöhe (hier geht es zum Liveticker...).

U23 empfängt den TuS Hohenecken am Freitagabend

Auch unsere U23 ist nach ihrer am Sonntag ausgefallenen Begegnung wieder im Einsatz. In der Verbandsliga Südwest empfängt die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer bereits am Freitagabend um 20 Uhr den TuS Hohenecken im Sportpark Husterhöhe.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016