FV DudenhofenNach der 0:2-Niederlage gegen den FV Diefflen steht an diesem Dienstag ein wichtiges Nachholspiel auf dem Programm Die Mannschaft von Trainer Peter Tretter empfängt den FV Dudenhofen im Sportpark Husterhöhe.

Nach der dreiwöchigen Zwangspause hatte unsere Elf am vergangenen Wochenende zunächst Mühe ins Spiel zu kommen, erarbeitete sich dann aber hochkarätige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Gästspieler Christian Eggert sorgte dann mit seinen beiden direkt verwandelten Freistößen für die 0:2-Pleite der Platzherren. Gegen Dudenhofen will „die Klub“ nun wieder in die Erfolgsspur zurück.

Drittes Aufeinandertreffen in dieser Saison

Der FV Dudenhofen kämpft nach der Winterpause darum, den Anschluss an die sichere Tabellenregion nicht frühzeitig abreißen lassen zu müssen. Nur 19 Punkte aus 23 Spielen stehen bei den Vorderpfälzern derzeit auf der Habenseite, was die drittletzte Position in der Tabelle zur Folge hat.

Zu einem Duell zwischen unserem FK Pirmasens und dem FV Dudenhofen kam es in der laufenden Saison bereits gleich zweimal: Am 23. August 2017 trennten sich beide Teams im Oberliga-Hinspiel mit einem 2:2-Unentschieden. Die Zwei-Tore-Führung durch Dennis Krob und Patrick Freyer reichte der „Klub“ am Ende nicht zum Sieg. In der vierten Runde des SWFV-Pokals waren die Vorzeichen am 19. September 2017 dann deutlicher verteilt: Zwar glich FVD-Spieler Mario Schödler in der zweiten Halbzeit die Führung von Yannick Griess aus. Jonas Singer und Christian Grimm sorgten dennoch für den 3:1-Erfolg.

Schiedsrichter ist Joel Maurice Jung

Die Begegnung, die am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Joel Maurice Jung aus Winnweiler. Der Unparteiische leitet seit Sommer Partien in der Oberliga. Er wird im Sportpark Husterhöhe von seinen bedien Assistenten Benedikt Seitz und Daniel Greef an den Seitenlinien unterstützt.

Auch unsere U23 bestreitet unter der Woche ein Nachholspiel. Die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer emfpängt am Mittwoch ab 19:30 Uhr den TuS Rüssingen im Sportpark Husterhöhe.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 280 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | Kontakt | Impressum