FC KarbachDurch die beiden Siege gegen den FV Eppelborn und den SV Saar 05 Saarbrücken hat unser FK Pirmasens den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz wieder ausgebaut. Auch am kommenden Samstag hat „die Klub“ nun gegen den FC Karbach einen Sieg im Visier.

Die Partie unter der Woche in Saarbrücken war letztlich eine deutliche Angelegenheit. Tat sich die Tretter-Elf in der Anfangsphase noch etwas schwer, sorgten Marco Steil und Dennis Krob mit ihren Toren noch vor der Halbzeitpause für die Vorentscheidung. Christian Grimm kurz nach dem Seitenwechsel und Patrick Freyer in der Schlussphase machten den 4:0-Erfolg schließlich perfekt. Acht Zähler Vorsprung hat unser FK Pirmasens nun vor dem SV Eintracht Trier, neun Zähler gar vor der U23 des Zweitliga-Schlusslichtes 1. FC Kaiserslautern.

Karbach wartet seit drei Spielen auf einen Sieg

Gegen den Tabellenzwölften aus Karbach ist unser Team einmal mehr Favorit. Seit drei Spielen wartet der kommende Gegner auf einen Sieg. Der letzte Dreier gelang Karbach Ende Februar beim 2:0-Erfolg in Gonsenheim. Auch beim Hinspiel Ende September gab es nichts zu holen. Zwar glich Enrico Köppen eine Führung durch Felix Bürger zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Doch Dennis Krob, Patrick Freyer und erneut Felix Bürger sorgten letztlich für einen ungefährdeten 4:1-Auswärtserfolg. Diesen möchte die Mannschaft von Trainer Peter Tretter an diesem Samstag gerne wiederholen.

Das Spiel wird um 14 Uhr von Schiedsrichter Christoph Busch aus Sulzbach angepfiffen (hier im Liveticker). Der 24-Jährige leitet Partien bis zur Oberliga und war vor wenigen Wochen bei unserem 2:1-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Koblenz an der Pfeife. Er wird im Sportpark Husterhöhe von seinen beiden Assistenten Nicolas Scherer und Tobias Anton an den Seitenlinien unterstützt.

U23 verlor am Donnerstag in Waldalgesheim

Unsere U23 hingegen hat nach ihrer 0:5-Niederlage beim SV Alemannia Waldalgesheim am kommenden Wochenende spielfrei. Die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer muss erst am 07. April 2018 wieder antreten, wenn der ASV Fußgönheim am Horeb gastiert.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | Kontakt | Impressum