SV GonsenheimIn der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kämpft unser FK Pirmasens weiter um das Erreichen der Relegationsspiele. Am Sonntag hat die Mannschaft von Trainer Peter Tretter beim SV Gonsenheim daher wieder drei Punkte im Visier.

Aufgrund einer durchwachsenen Leistung hat es unsere Elf vergangene Woche nicht geschafft, ihr Heimspiel gegen den FC Karbach zu gewinnen. Oscar Feilberg nach 16 Minuten und Tobias Jakobs kurz nach dem Seitenwechsel (48.) hatten bei ihren Toren zum 2:0-Erfolg der Gäste zu wenig Gegenwehr. In der Offensive gelang der „Klub“ zudem nur selten ein gefährlicher Angriff. Jan Luca Rebmann hatte in der Schlussphase die beiden besten Pirmasenser Möglichkeiten, scheiterte jedoch ebenso wie seine Mannschaftskollegen zuvor.

Deutlicher Erfolg im Hinspiel

Die Niederlage soll nun schnell wieder aus den Köpfen. Gelingen kann dies durch einen Auswärtserfolg am kommenden Sonntag in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Der SV Gonsenheim wurde in der Vergangenheit jedoch bereits häufig zum Stolperstein für unseren FK Pirmasens. Das Hinspiel im vergangenen Oktober war allerdings eine klare Angelegenheit: Durch Tore von David Becker (45.), Christopher Ludy (52.), Christian Grimm (53.) und Yannick Osee (69.) siegte unsere Mannschaft vor 565 Zuschauern im Sportpark Husterhöhe deutlich 4:0.

Die Partie, welche am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Adrian Kokott. Der Beisitzer des Kreisschiedsrichterausschusses Rhein-Pfalz wird in Mainz von seinen beiden Assistenten Manuel Brell und Julian Kuhn unterstützt.

Der SV Gonsenheim trägt seine Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz in der Kapellenstraße 40, 55124 Mainz aus. FKP-Fans sollten für die Fahrt rund eineinhalb Stunden Zeit einplanen. Geparkt werden kann in den umliegenden Seitenstraßen.

U23 empfängt den ASV Fußgönheim

Auch unsere U23 kämpft an diesem Wochenende wieder um wichtige Punkte in der Verbandsliga Südwest. Die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer empfängt am Samstag den ASV Fußgönheim im Sportpark Husterhöhe. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 280 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | Kontakt | Impressum