Regionalliga SüdwestDurch das 1:1-Unentschieden gegen den FC 08 Homburg hat sich unser FK Pirmasens den zweiten Rang gesichert. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen, in denen der letzte freie Platz in der Regionalliga Südwest ausgespielt wird.

 

Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer hat die Mannschaft von Trainer Peter Tretter somit die Möglichkeit, den direkten Wiederaufstieg in die vierthöchste Spielklasse zu schaffen. Wir haben alle Informationen zu den Aufstiegsspielen kompakt und übersichtlich zusammengefasst.

Wann finden die Aufstiegsspiele statt?

Sicher ist bereits, dass unsere Mannschaft am Donnerstag, 31. Mai 2018, auswärts beim Zweitplatzierten der Hessenliga antreten muss. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Die zweite Paarung richtet sich dann nach dem Ausgang des ersten Spiels: Gibt es dort einen Heimsieg, spielt „die Klub“ bereits am Sonntag, 03. Juni 2018, um 14 Uhr im Sportpark Husterhöhe gegen den Vizemeister der Oberliga Baden-Württemberg. Gibt es ein Unentschieden oder gewinnt die Tretter-Elf in Hessen, gastiert der Vertreter aus Baden-Württemberg erst am Mittwoch, 06. Juni 2018, ab 18:30 Uhr am Horeb.

Welche Mannschaften nehmen an den Aufstiegsspielen teil?

Gegen welche Gegner unser FK Pirmasens antreten muss, steht noch nicht fest. Weder in der Hessenliga, noch in der Oberliga Baden-Württemberg steht bereits sicher fest, wer am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz stehen wird. In Hessen hat der TSV Lehnerz die beste Ausgangslage, in Baden-Württemberg wird die Entscheidung um die Vizemeisterschaft wohl zwischen dem FC 08 Villingen und dem SGV Freiberg fallen.

Gibt es einen Kartenvorverkauf?

Für das Heimspiel im Sportpark Husterhöhe – egal ob es am sonntags oder mittwochs stattfindet – gibt es ab Donnerstag, 17. Mai 2018, Tickets im Vorverkauf auf der FKP-Geschäftsstelle. Eine Karte auf der Haupttribüne kostet 15 Euro (ermäßigt 13 Euro). Für einen Sitzplatz auf der unüberdachten Gegengeraden oder einen Stehplatz müssen acht Euro (ermäßigt sechs Euro) gezahlt werden. Eintrittskarten für unser Heimspiel gibt es solange der Vorrat reicht. Dauerkarten haben beim Aufstiegsspiel keine Gültigkeit.

Wo kann man Tickets für das Auswärtsspiel erwerben?

Da der Gegner noch nicht feststeht, können hierzu derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Auch können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob es für das Auswärtsspiel Karten auf der FKP-Geschäftsstelle geben wird.

Fährt ein Fanbus nach Hessen?

Ja, wir versuchen unseren Anhängern einen Fanbus zum Auswärtsspiel am Donnerstag, 31. Mai 2018, nach Hessen anzubieten. Die Fahrt kostet 20 Euro pro Person. Die Eintrittskarte ist in diesem Preis bereits mit inbegriffen. Anmeldungen sind derzeit noch nicht möglich! Wir müssen noch abwarten, wer der Gegner sein wird.

Wo kann ich mich auf dem Laufenden halten?

Wir werden unsere Fans auf unserer Homepage jederzeit über die aktuelle Entwicklung informieren. Wer zudem unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook und Twitter folgt, bekommt alle wichtigen Informationen umgehend.

- Dieser Artikel wird ständig aktualisiert und ist somit immer auf dem Laufenden. -

 

Helfer gesucht

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 280 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | Kontakt | Impressum