SWFVIm Achtelfinale des SWFV-Verbandspokals wartet auf unseren FK Pirmasens ein absolutes Highlight: Gegner unserer Elf wird der Drittligist 1. FC Kaiserslautern sein. Das ergab die Auslosung am Donnerstagmorgen in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes in Edenkoben.

„Es ist ein absolutes Traumlos für unseren Verein und unsere Fans", sagte Trainer Peter Tretter zum bevorstehenden Pfalzderby. "Ich hätte mir diesen Gegner jedoch zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht."

Inzwischen haben sich die beiden Vereine in Zusammenarbeit mit dem Südwestdeutschen Fußballverband auch auf das Spieldatum geeinigt. Die Partie findet am Mittwoch, 24. Oktober 2018, im Sportpark Husterhöhe statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Es wird einen Kartenvorverkauf geben. Informationen hierzu haben wir in diesem gesonderten Artikel zusammengefasst.

Letztes Pflichtspiel vor über 50 Jahren

Zum bisher letzten Mal standen sich die beiden Vereine am 21. Spieltag der Saison 1962/1963 in einem Pflichtspiel gegenüber. Die Partie der Oberliga Südwest gewannen die "Roten Teufel" 5:2.  Im Hinspiel setzte sich indes unser FK Pirmasens mit 3:1 durch.

 

Social Media

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 280 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | Kontakt | Impressum