FK PirmasensZum bereits 30. Mal hat sich unsere Mannschaft am Freitagabend den Titel bei der Pirmasenser Stadtmeisterschaft gesichert. In der Wasgauhalle setzte sich der Regionalligist ohne Punktverlust gegen die Konkurrenten durch.

Im Endspiel bezwang "die Klub" den TuS/DJK Pirmasens mit 3:1. Bereits in der Gruppenphase gelang unserem FKP gegen die Grün-Weißen ein deutlicher 7:0-Erfolg. Durch zwei weitere Siege gegen den TuS Winzeln (3:2) und den SV Rot-Weiß Pirmasens (5:0) war der Weg Richtung Halbfinale geebnet. Der FC Fehrbach erwies sich dort als schwerer Gegner, weshalb der Sieg nur knapp ausfiel (1:0).

Seit acht Jahren gab es beim Pirmasenser Traditionsturnier keinen anderen Sieger mehr als unsere Mannschaft. Zum letzten Mal schaffte es 2010 ausgerechnet der diesjährige Finalgegner TuS/DJK Pirmasens den FKP zu bezwingen. Damals unterlagen die Blau-Weißen im Finale knapp 0:1.

Niederlage im Testspiel

Nach dem 1:1-Unentschieden im ersten Testspiel der Wintervorbereitung vergangene Woche gegen den FSV Jägersburg, hat unsere Mannschaft am Samstagnachmittag beim Oberligisten SV Röchling Völklingen 1:3 verloren. Bereits zur Pause stand das Endergebnis auf dem Kunstrasenplatz in Völklingen fest. Bei winterlicher Witterung sollte es unserer Elf nicht gelingen, die größeren Akzente zu setzen.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag (02.02.) im Sportpark Husterhöhe statt. Dann gastiert die zweite Mannschaft des SV Sandhausen am Horeb. Das Team von Trainer Kristjan Glibo ist mit zwölf Siegen aus 19 Partien Tabellenführer der Verbandsliga Baden - puntgleich mit dem Verfolger VfB Gartenstadt.

 

Bild

Bild: Unsere Spieler vor der Partie in Völklingen (Foto: bodylounge)

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in Bild und Text

module2015 tra instagram

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | KontaktDatenschutzerklärung | Impressum