FC 08 HomburgMit Leidenschaft und Teamgeist hat es unser FK Pirmasens in den vergangenen Wochen geschafft, auf einen einstelligen Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest vorzurücken. Der sichere Klassenverbleib wurde von unserer Mannschaft ebenfalls vorzeitig gesichert.

Nun steht am kommenden Samstag bereits das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Trainer Peter Tretter und seine Mannschaft reisen zum FC 08 Homburg ins Waldstadion, wo das Saar-Pfalz-Derby auf dem Programm steht. „Die Klub“ trifft dort auf einen Gegner, der zwar seit vier Begegnungen unbesiegt ist, gleichzeitig aber zuletzt auch drei Partien ohne „Dreier“ blieb. Gegen den TSV Steinbach, den SV Waldhof Mannheim und die TSG Balingen gab es jeweils ein Remis.

Homburger spielen in Heimspielen stark auf

Im eigenen Stadion sind die Homburger in dieser Spielzeit jedoch gut in Form: In bisher 16 Anläufen auf eigenem Rasen gelangen elf Siege. Die letzte Niederlage gab es vor einigen Monaten am 12. Oktober 2018 beim 0:2 gegen den TSV Steinbach. Die Aufgabe, in der traditionsreichen Spielstätte Zählbares einzufahren, wird daher für unsere Mannschaft nicht leicht. Da könnte der große Rückenwind von Vorteil sein, den die Blau-Weißen nach fünf Siegen in Folge im Gepäck haben.

Christian Grimm und David Becker kehren zurück

„Die Mannschaft wird nochmal bereit sein. Wir werden jetzt auch in den letzten beiden Spielen nichts abschenken“, sagte Peter Tretter bereits am vergangenen Samstag. Der Übungsleiter muss in Homburg auf den gelb-gesperrten Manuel Grünnagel sowie den verletzten Yannick Osee verzichten. Fraglich sind derzeit noch die Einsätze von Sascha Hammann und Christopher Ludy. Zurückkehren ins Team werden indes Christian Grimm und David Becker. Man wolle ein „gutes Ergebnis einspielen“, so Tretter.

Torloses Remis im Hinspiel

Im Hinspiel im vergangenen November gab es im Sportpark Husterhöhe keinen Sieger. Vor 1.383 Zuschauern trennten sich beide Teams mit einem 0:0-Unentschieden. Das letzte Gastspiel in Homburg verlor die Tretter-Elf im Oktober 2017 deutlich 0:3. Damals standen sich der Tabellenführer aus Homburg und der Zweitplatzierte vom Horeb im Top-Spiel des Wochenendes gegenüber.

Die Partie, die am kommenden Samstag um 14 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Joshua Herbert aus Nüsttal im Landkreis Fulda. Der 24 Jahre alte Unparteiische pfeift seit zwei Jahren Spiele in der Regionalliga Südwest. Er wird im Saar-Pfalz-Derby von seinen beiden Assistenten Patrick Werner und Dennis Jantz an den Seitenlinien unterstützt.

Hautnah am Ball auf unseren Social-Media-Kanälen

Wer die Begegnung nicht vor Ort im Stadion verfolgen kann, hat die Möglichkeit, sich jederzeit auf unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook, Twitter und Instagram zu informieren. Zudem übernehmen die Homburger am Samstag den auch von uns regelmäßig genutzten Liveticker auf Fussball.de, wodurch ein weiteres Angebot auf der Plattform von unserer Seite nicht nötig ist.

Das Waldstadion ist über die Adresse Untere Allee 93, 66424 Homburg zu erreichen. Parkplätze stehen im direkten Stadionumfeld und dem angrenzenden Wohngebiet in ausreichender Zahl zur Verfügung. Für Gästefans aus Pirmasens wird Block 6 neben der Haupttribüne geöffnet sein. Ein Ticket kostet nach Angaben der Gastgeber acht Euro (ermäßigt sechs Euro, Kinder drei Euro). Der Zugang erfolgt über den separaten Eingang. Für die rund 35 Kilometer weite Anreise müssen die FKP-Fans etwas mehr als eine halbe Stunde Fahrzeit einplanen.

U23 empfängt Hauenstein im Sportpark

Nachdem unsere U23 am Sonntag bei der SG Eintracht Bad Kreuznach leider 1:3 unterlag, sollen diesen Wochenende wieder Punkte folgen. Zum Südwestpfalz-Derby gegen den Tabellenletzten SC 1919 Hauenstein kommt es am Sonntag ab 15 Uhr im Sportpark Husterhöhe.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in Bild und Text

module2015 tra instagram

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | KontaktDatenschutzerklärung | Impressum