FK PirmasensNeuwahlen der Vorstandschaft waren der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Sportpark Husterhöhe. Wie aus den Wahlen hervorging, wird unser FK Pirmasens künftig wieder drei Präsidenten haben, die an der Spitze der „Klub“ stehen werden.

Neben den beiden bisherigen Klubchefs Jürgen Kölsch und Edgar Schütz, die wiedergewählt wurden, wird auch Mario Kapila nun die Geschicke des Traditionsvereins lenken und vor allem die Belange der Football-Abteilung „Pirmasens Praetorians“ vertreten.

Im Aufsichtsrat sitzen weiterhin Hans Schaufler, Stephan Woll, Ralf Maxstadt, Manfred Hoffmann, Christian Preiss, und Jennifer Ring. Neu in diesem Gremium sind zudem Mathias Schaufler sowie Richard Müller. Nicht mehr zur Wahl standen Ralph Barlog und Horst Hartmuth.

Hans-Joachim Winkmann, Werner Rob, Peter Edrich, Thorsten Eschmann, Tasso Kettenring, Steffi Schaufler, Jürgen Billmann und Michael Schwarz werden weiterhin im Beirat der „Klub“ tätig sein. Ralph Landau wurde neu in den Rat gewählt, der jetzige Präsident Mario Kapila scheidet indes aus.

Im Ehrenrat sitzt neben Karl-Heinz Steigelmann, Heini Seebach, Joachim Bauer und Werner Gries nun auch Horst Brill. Nicht mehr dabei ist unterdessen Horst Schmitt.

Als Kassenprüfer ist auch künftig Gerhard Kölsch tätig. Gerhard Buschet ersetzt in gleicher Funktion Paul Engel, der nicht mehr zur Wahl stand.

Sportliche Entwicklung bewertet

Bei der Mitgliederversammlung stand zuvor auch die sportliche Entwicklung – vor allem der Regionalliga-Mannschaft – im Mittelpunkt. Das Präsidium stellte sich am Donnerstagabend hinter Trainer Patrick Fischer. Zudem gebe Präsident Edgar Schütz die Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Vierten Liga noch nicht vorschnell auf, wie er den Anwesenden mitteilte. Als eine „gefühlte Meisterschaft“ bezeichnete indes Attila Baum, Sportlicher Leiter, bei seiner schriftlich vorliegenden Rückschau den neunten Tabellenplatz der vergangenen Saison. Baum verwies jedoch auch auf den Kaderumbruch, der im Sommer erfolgt war.

Sport-Koordinator Peter Tretter hob in seinen Worten die nach wie vor wichtige Stellung unserer Nachwuchsabteilung hervor. Hierbei sollen die Ergebnisse in den Hintergrund treten und die Entwicklung jedes einzelnen Spielers in den Fokus rücken.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in Bild und Text

module2015 tra instagram

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | KontaktDatenschutzerklärung | Impressum