FK PirmasensPatrick Hildebrandt wird in der Winterpause seine Tätigkeit als Trainer der U23 aus familiären und beruflichen Gründen beenden. Der 33-Jährige ist derzeit beruflich sehr stark eingespannt und wird im Frühjahr zum zweiten Male Vater.

„Es tut mir sehr leid, für den FKP und auch für mich, auf diese Weise aufzuhören. Wenn ich aber etwas mache, möchte ich es zu 100% tun. Wir trainieren drei- bis viermal die Woche; weiterhin steht ein Spiel am Wochenende an. Ich kann dies zukünftig aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr garantieren, immer da zu sein. Es wäre deshalb gegenüber meinen Spielern und gegenüber den FKP-Verantwortlichen nicht fair, mit halber Kraft weiter zu machen“, teilt Patrick Hildebrandt mit.

„Ich danke dem FKP, insbesondere meinem Team um Benni Peters, Thommy Jekel und Patte Ott, sowie den Verantwortlichen, für ihre Unterstützung. Es ist schade, einen Abschied während einer Runde verkünden zu müssen“, so Patrick Hildebrandt.

Patrick Hildebrandt ist ein FKP-Urgestein. „Hilde“, wie er überall genannt wird, hat die FKP-Jugend durchlaufen und hat beim FKP viele Oberliga und Regionalligazeiten als Spieler miterlebt. Im Jahr 2014 musste er im Alter von 31 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nach vielen Verletzungen seine Laufbahn beenden.  Danach trainierte er erfolgreich die B-Jugend des FKP in der Regionalliga, ein Jahr später wurde er Co-Trainer der U23 in der Oberliga; in diesem Jahr wurde er dann Cheftrainer der U23.

 „Wir verlieren mit Hilde einen ausgezeichneten Sportler und einen tollen Menschen, sowie einen absoluten FKP‘ler. Er hat uns persönlich informiert, dass er aufhört. Aufgrund seiner beruflichen und familiären Situation ist es verständlich, dass er diesen Schritt macht“, sagt Präsident Karsten Volberg. „Wir hoffen, dass Hilde nur eine Pause einlegt und uns vielleicht in ein bis zwei Jahren in irgendeiner Form zur Verfügung stehen wird“ so Karsten Volberg weiter.

FKP-Newsletter

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

Adidas

Framas

Sport Stuppy

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016