FK PirmasensDie Freude über den 4:1-Erfolg beim ASV Fußgönheim vom 24. März diesen Jahres könnte bei unserer U23 bald verflogen sein. Das Sportgericht hat sich der Partie aus der Verbandsliga Südwest nun angenommen und prüft eine mögliche Spielwertung.

Es geht um den Einsatz von Benjamin Peters, der in dieser Begegnung eingewechselt wurde. Der 30-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit noch in acht Verbandsligaspielen für „die Klub“ zum Einsatz kam, wurde gegen Fußgönheim aufgrund von Absagen kurzfristig in den Kader berufen.

Da der mittlerweile als Athletiktrainer für unseren FK Pirmasens arbeitende Peters eigentlich seine aktive Karriere bereits beendet hatte, ließ er sich am Spieltag jedoch nicht in den elektronischen Spielbericht einfügen, da er im DFBnet nicht hinterlegt war. Nach mehreren Telefonaten sicherte Verbandsliga-Staffelleiter Lothar Renz U23-Betreuer Thomas Jeckel zu, dass Peters spielen könne, sofern noch ein aktueller Spielerpass von ihm auf der Husterhöhe vorliege. Dies bestätigte Renz inzwischen auch der Presse. Zudem war das geforderte Dokument zur Hand.

Was unsere U23 nun um die errungenen drei Punkte bringen könnte, ist die Tatsache, dass unser Verein und der ehemalige Vertragsamateur Peters vor einem Einsatz erst noch schriftlich hätten festhalten müssen, dass der Defensiv-Akteur trotz ausgelaufenen Vertrages wieder den FKP-Dress überstreifen möchte. Dies geschah jedoch erst am darauffolgenden Tag, weil uns erst dann der entsprechende Hinweis von Lothar Renz erreichte.

Gegen einen möglichen Punktabzug wird sich unser Verein – sollte es so kommen - zur Wehr setzen. Dies geschieht, so Teammanager Attila Baum und Trainer Patrick Fischer auch darum, um dem ASV Fußgönheim nicht ohne Weiteres drei Punkte im Abstiegskampf zu überlassen. Denn dort stehen die Rhein-Pfälzer mit 27 Punkten derzeit noch. Unser Verein ist bestrebt, nicht in den laufenden Kampf um den Klassenverbleib in der Verbandsliga eingreifen zu wollen. Deshalb werde man den Fall weiter genau verfolgen.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop