FK PirmasensGroße Fußballbühne für einen Nachwuchskicker unseres FK Pirmasens: B-Jugend-Spieler Leon Schröder ist in diesen Tagen bei der U18-Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Thailand und vertritt dort als Akteur auch unseren Traditionsverein.

Im ersten Gruppenspiel gegen Russland traf der 16-Jährige beim 1:1-Unentschieden, bei der zweiten Begegnung gegen Thailand traf er beim 5:3-Erfolg gleich vier Mal ins gegnerische Tor.

Leon Schröder ist seit dem Jahr 2013 bei unserem FK Pirmasens und ein sehr ehrgeiziger Fußballer, der am liebsten jeden Tag trainieren würde. Besonderes in Zweikämpfen weiß er zuverlässig zu überzeugen. Schnelligkeit und ein unbändiger Wille zum Sieg zeichnen ihn zudem aus.

Jugendkoordinator Jürgen Rock hat seinen Nachwuchskicker auch in diesen Tagen immer im Blick: "Wir sind als FKP-Familie ziemlich Stolz auf Leon und verfolgen alles, was in Thailand passiert. Wir drücken die Daumen, dass es zum WM-Titel reicht. Es sieht momentan ja gut aus."

Bei der U18-Futsal-WM der Gehörlosen nimmt ein Team des Deutschen Gehörlosen Sportjugend teil, zudem auch Leon Schröder gehört. Veranstaltet wird die Weltmeisterschaft von der Deaf International Football Association (DIFA).

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 140 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016