FK PirmasensUnsere U15-Junioren haben auf einer Abschlussfahrt nach München ihren Nichtabstieg gefeiert. Viele verschiedene Attraktionen ließen die drei Tage in Bayern wie im Fluge vergehen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle.

Zunächst stand am Freitagabend ein Bummel durch die Innenstadt inklusive Marienplatz, Viktualienmarkt und Frauenkirche auf dem Programm. Der Tag wurde mit einem Bowlingabend beendet, ehe am Samstag der Besuch der Bavaria Filmstudios folgte. Dort gab es unter anderem spannende Einblicke in die Welt der Filme "Das Boot", "Die unendliche Geschichte", "Asterix & Obelix" sowie "Fuck you Göthe". Zudem wurde unseren Nachwuchskickern gezeigt, wie Tricks und Spezialeffekte in Filmen entstehen. Hier durften sie sich aus selbst ausprobieren.

Nachdem die Stadt anschließend in Kleingruppen unsicher gemacht wurde, ging es am Abend zur ältesten Brauerei in München: Bei einem geselligen Abend im "Augustiner" konnten alle von ihren Erlebnissen berichten.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Sports: Eine Führung durch das Olympiagelände inklusive einer Besichtigung des Olympiastadions mit seiner einzigartigen Dachkonstruktion war sicherlich für viele unserer Spieler das Highlight des Ausfluges. Zum Abschluss durften die Jungs nicht nur die alten Kabinen vom FC Bayern München und dem TSV 1860 München besichtigen, sondern selbst auf dem Rasen Fußball spielen. Auch ein Blick in die riesige Olympiahalle sorgte für viel Staunen.

 

Bild

Unsere U15-Junioren im Olympiapark:
Hinten: Paul Stegmann, Daniel Pantschenko, Abdullah Culjandji,T im Keiser, Nikolas Nussbaum, Jan Keiser
Mitte: Trainer Jürgen Rock, Pascal Lang, Mika Herbert, Ben Höser, Max Lorenz, Tom Dahler, Tim Gottlieb, Lennart Vogt, Edison Shala, Tim Gampfer, Trainer Simon Henrich, Noah Wächter
Vorne: Nele Rock, Paul Buchheit, Martin Stuppy

 

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in 280 Zeichen

module2015 tra twitter

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | Kontakt | Impressum