FK PirmasensUnser Nachwuchsteams waren an diesem Wochenende in den Sporthallen der Region unterwegs und stellten ihr Können unter Beweis. Die Zuschauer sahen durchweg spannende Partien und starke fußballerische Leistungen.

Die Auftritte bei den Turnieren belegten einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit, die seit vielen Jahren am Horeb geleistet wird.

U10-Junioren werden Zweiter

Unsere U10-Junioren sicherten sich am Samstag beim Hallenturnier der SG Gensingen/Grolsheim den zweiten Rang. Die Entscheidung im Endspiel gegen Degenia Bad Kreuznach sollte nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit im Sieben-Meter-Schießen fallen. Dort unterlag "die Klub" am Ende knapp.

Gegen die Bad Kreuznacher spielte der FKP-Nachwuchs bereits in der Vorrunde (2:2). In dieser gab es gegen die Gastgeber zudem einen 3:1-Erfolg sowie gegen den TuS Wöllstein einen 2:0-Sieg. Gegen den SV Bingerbrück trafen die Blau-Weißen gar sieben Mal (7:1). Im Halbfinale spielten unsere Kicker 2:1 gegen den SC 07 Idar-Oberstein.

U13 ist gleich doppelt gefordert

Unsere U13 war unterdessen am Wochenende gleich zweimal im Einsatz und sicherte sich zunächst bei der Turnierserie des FC 08 Homburg den zweiten Rang. Im Endspiel musste sich "die Klub" der SV 07 Elversberg letztlich 0:2 geschlagen geben. Unsere U12 schied in der Vorrunde aus.

Einen Tag später - am Sonntag - war die U13 beim Tarte-Gourmet-Cup in der frisch renovierten Hauensteiner Wasgauhalle zu Gast. Ausrichter war der örtliche Sport-Club, der seinen 100. Geburtstag über den Jahreswechsel hinaus mit hochkarätig besetzten Turnieren feierte. Wieder gab es den zweiten Platz, dieses Mal nach Neun-Meter-Schießen gegen Viktoria Herxheim. In der Gruppenrunde war unsere U13 mit zwölf Punkten und 13:0 Toren das beste Team.

U14 gewinnt Hallenkreismeisterschaft

Bei der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Pirmasens/Zweibrücken hat sich unterdessen am Sonntag unsere U14 den Titel gesichert. Auf die gleichaltrige Konkurrenz traf unser FK Pirmasens in der Zweibrücker Westpfalzhalle. Gespielt wurde Futsal, also eine technisch deutlich anspruchsvollere Variante des Hallenfußballs. Im vereinsinternen Endspiel gegen unsere U15 siegte "die Zweite" 2:0. Zuvor hatte sich im Halbfinale unser FKP I 5:0 gegen die SG Winzeln/Ixheim I durchgesetzt, unser FKP II gewann 3:0 gegen die JSG Heltersberg/Geiselberg.

In den nächsten Wochen finden weitere Hallenkreismeisterschaften mit FKP-Beteiligung in verschiedenen Altersklassen statt.

 

U14

Die Hallenkreismeisterschaft sicherte sich unsere U14.

 

U10

Bild: Unsere U10 beim Turnier der SG Gensingen/Grolsheim.

 

U13

Bild: Die U13 in Hauenstein.

 

U13

Bild: Unsere U13 in Homburg.

Fanartikel kaufen!

module2015 tra onlineshop

Immer live am Ball

module2015 tra liveticker

News in Bild und Text

module2015 tra instagram

Adidas

Framas

11teamsports

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

© Fußballklub 1903 Pirmasens e. V. 2016 | KontaktDatenschutzerklärung | Impressum