Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Alle Tore fallen im zweiten Durchgang

SV MorlauternDas zweite Unentschieden im bisherigen Saisonverlauf hat es für unseren FK Pirmasens am Freitagabend gegeben. Im Heimspiel gegen den SV Morlautern hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Letztlich gab es ein 2:2-Unentschieden, bei dem alle Treffer nach der Pause gefallen waren.

Das Duell erinnerte somit etwas an das Hinspiel im vergangenen August, als „die Klub“ in Morlautern letztlich zwar 2:1 gewann, dennoch aber viel Mühe mit dem Gegner hatte. Auch im Sportpark Husterhöhe bot der SVM den Pirmasensern im Rückspiel Paroli und erschwerte durch ein konsequentes Verteidigen die Angriffsbemühungen über weite Strecken der Platzherren gekonnt. Vor allem im ersten Durchgang fand die Mannschaft von Trainer Martin Gries zu selten die Lücke in der Morlauterner Abwehr.

Dass zwei eigene Tore nach dem Seitenwechsel letztlich nicht für einen Heimsieg reichten, hat seinen Ursprung aber auch im mit fortlaufender Spieldauer mutigeren Auftreten der Gäste. Aber: Bereits in der ersten Halbzeit war Markus Happersberger einem Tor sehr nahe, traf jedoch nur das Aluminium (24.).

Es sollte dann unser FKP sein, der nach einer knappen Stunde in Führung ging: Ein gekonnter Pass von Moritz Theobald setzte Dennis Krob in Szene. Der Torjäger schob gekonnt zum 1:0 ein (59.), welches jedoch nur sieben Minuten Bestand hatte: Dann traf Ex-Pirmasenser Florian Bicking, der nach einem Befreiungsschlag des SVM den aus dem Tor geeilten Florian Barth weit vor dem Strafraum im Duell bezwang und dadurch aufs leere FKP-Gehäuse zulaufen konnte (66.).

In der Schlussphase gingen die Gäste nach einem Eckball von der linken Seite durch Markus Happersberger zunächst sogar in Führung (83.), der eingewechselte Kristof Scherpf traf anschließend zum 2:2-Endstand (89.).

Rettete das Aluminium die Gries-Elf in der ersten Halbzeit noch vor einem Gegentor, so verhinderte es bei einem guten Versuch von Niklas Doll einen weiteren Pirmasenser Treffer, als der 22-Jährige kurz vor Schluss nur die Querlatte traf. Es war eine umkämpfte Partie auf der Husterhöhe, die an diesem Abend somit keinen Sieger fand.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft kommende Woche Samstag. Dann gastiert „die Klub“ ab 15:30 Uhr beim FSV Jägersburg, welcher vor Abschluss des 14. Spieltages auf dem drittletzten Rang im Tabellenkeller der Süd-Gruppe steht.

FK Pirmasens: Barth, Grieß, Kern, Eichhorn (73. Scherpf), Erhart (58. Dimitrijevic), Theobald (85. Hecker), Grünnagel, Zimmer, Krob, Cissé, Droll (85. Schauß)

SV Morlautern: Sanyang, Schwarz, Happersberger, Mühlen, Forster (80. Leonhard), Bicking, Justin Smith, Joshua Smith, Bürger (87. Kenmo), Theis, Edet (70. Miftari)

Tore: 1:0 Dennis Krob (59.), 1:1 Florian Bicking (66.), 1:2 Markus Happersberger (83.), 2:2 Kristof Scherpf (89.)

Zuschauer: 504

Schiedsrichter: Luca Schilirò (SRA: Torben Huss, Jannik Hemme)

 

Bild

Foto: Bodylounge

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.