Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Alle Tore fallen in der Schlussphase

FC Arminia LudwigshafenUnser FK Pirmasens hat ihm ersten Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres einen Heimsieg gefeiert: Gegen den Tabellennachbarn FC Arminia Ludwigshafen gewann „die Klub“ am Freitagabend nach umkämpfter Schlussphase knapp 2:1.

Die beiden Schlüsselszenen in einer an Höhepunkten armen Partie sollten jeweils auf den Elfmeterpunkten stattfinden: Während Niklas Doll in der 74. Spielminute die 1:0-Führung für die Platzherren per Strafstoß erzielte, traf die Arminia bei ihrem Versuch in der 86. Spielminute nur die Querlatte.

Dennoch kam Ludwigshafen noch zum Ausgleich: Die FKP-Defensive wirkte nur wenige Augenblicke nach dem Aluminium-Glück nicht gut sortiert und Alexander Peter Biedermann nutzte im Nachfassen die Gelegenheit zum 1:1 in der 87. Minute aus kurzer Distanz. Bereits zuvor hatte der 28-Jährige, der auch schon in der ersten luxemburgischen Liga spielte, gute Chancen. FKP-Keeper Benjamin Reitz war jedoch zur Stelle und blieb gleich mehrfach im direkten Duell gegen Biedermann siegreich.

Dass „die Klub“ die drei Punkte trotz des späten Gegentreffers doch noch in Pirmasens behielt, ist Dennis Krob zu verdanken: Der Offensivspieler setzte sich drei Minuten nach dem Ludwigshafener Ausgleich im Strafraum gegen seinen Bewacher durch und erzielte das Tor zum 2:1-Endstand (90.). Darauf hatten die Gäste dann keine Antwort mehr.

Bis auf diese spektakuläre Schlussphase gab es für die 300 Zuschauer offensiv nur wenig zu sehen. In der achten Minute hätte Niklas Doll seine Farben früh in Führung bringen können. Der spätere Torschütze traf den Ball nach Zuspiel von Luca Eichhorn und Luka Dimitrijevic jedoch nicht richtig. Auf der Gegenseite sorgte ein Freistoß von Arminia-Kapitän Nico Pantano für Gefahr, der Ball ging jedoch knapp über das Gehäuse (14.).

Weitere Einzelaktionen blieben anschließend über weite Strecken des Spiels häufig ohne nennenswerte Durchschlagskraft – bis zu Dolls Führungstreffer und der umkämpften Schlussphase mit dem besseren Ende für die Mannschaft von Martin Gries.

Ein Spiel steht in der Qualifikationsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar noch auf dem Programm: Es findet kommende Woche Sonntag (05. März 2023) um 15 Uhr bei der Drittliga-Reserve der SV 07 Elversberg statt. Unsere Blau-Weißen haben die Qualifikation für die Aufstiegsrunde, die am 25. März 2023 beginnen wird, durch den Heimsieg vom Freitag bereits sicher.

FK Pirmasens: Reitz, Jonas Vogt, Bohl, Grieß, Kern (75. Grünnagel), Becker, Eichhorn, Dimitrijevic (90.+3 Schauß), Zimmer, Krob, Doll (86. Schnell)

FC Arminia Ludwigshafen: Urban, Hiemeleers (76. Schmitt), Nomiya (63. Polat), Pantano, Hommrich, Bormeth (90.+1 Herchenhan), Graf, Hartlieb, Moncada (76. Knäblein), Kebernik, Biedermann

Tore: 1:0 Niklas Doll (74., Foulelfmeter), 1:1 Alexander Peter Biedermann (87.), 2:1 Dennis Krob (90.)

Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (SRA: Torben Huss, Marc Dillenburger)

 

Bild

Archivfoto: Photofloh

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH