Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Aufstieg trotz Heimsieg nicht mehr möglich

FV Engers 07Der Traum von der direkten Rückkehr in die Regionalliga Südwest ist für unseren FK Pirmasens bereits einen Spieltag vor dem Saisonende ausgeträumt. Zwar gewann die Mannschaft von Trainer Martin Gries am Samstag 2:0 gegen den FV Engers 07. Die Konkurrenz punktete zeitversetzt aber ebenfalls dreifach.

So haben beide Teams ihre Hausaufgaben erledigt. Der TSV Schott Mainz war eineinhalb Stunden später als „die Klub“ beim zuletzt formschwachen FV 07 Diefflen gefordert, führte bereits nach wenigen Minuten und gewann am Ende 3:1 gegen die Saarländer.

Im Sportpark Husterhöhe hatte zuvor einmal mehr Luka Dimitrijevic mit seinen Toren für einen verdienten Pirmasenser Heimerfolg gesorgt. Der 26-Jährige, der bereits in der Vorwoche beide Tore beim SV Gonsenheim erzielte (2:1), kam in der zweiten Halbzeit einmal von der linken (58.) und später von der rechten Angriffsseite (70.) frei zum Abschluss und ließ FVE-Torhüter Safet Husic jeweils keine Abwehrchance. Es sollten die beiden einzigen Treffer bleiben.

Die Platzherren hätten im letzten Heimspiel der Saison bereits zur Halbzeit führen müssen: Von Dimitrijevic gut in Szene gesetzt hatte Dennis Krob in der siebten Minute direkt eine gute Doppelchance auf das 1:0 und auch Niklas Doll, der aus der Distanz von der rechten Seite zum Abschluss kam, hatte Pech, dass sich der Ball knapp hinter der Torlatte senkte (26.). Am nächsten an der Pirmasenser Pausenführung war Luca Eichhorn, der mit seinem Schlenzer nach einer halben Stunde nur den Pfosten traf (30.).

Nach dem Seitenwechsel waren dann auch die Gäste besser im Spiel, welche in der ersten Halbzeit kaum gefährlich am und im FKP-Strafraum auftauchten. Benjamin Reitz parierte nach einer knappen Stunde gekonnt gegen Delil Arbursu (58.) und war später auch gegen Kevin Lahn zur Stelle (75.). Und auch vor der FKP-Führung war es gefährlich im Strafraum. Zielstrebiger agierte aber unser FKP, der durch die beiden Dimitrijevic-Tore das Spiel entschied.

Kommende Woche Sonntag (15 Uhr) gastiert „die Klub“ nun zum Saisonfinale beim TSV Schott Mainz. Die Begegnung ist tabellarisch nur noch für die Gastgeber wichtig, die sich dann im Fernduell mit der TuS Koblenz (gegen Diefflen) um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg befinden. Unsere Mannschaft wird die Spielzeit auf dem dritten Platz abschließen und muss nach der Sommerpause einen neuen Anlauf Richtung Vierte Liga unternehmen.

FK Pirmasens: Reitz, Jonas Vogt, Bohl, Grieß, Becker, Eichhorn (86. Kern), Dimitrijevic (78. Scherpf), Hecker (70. Schnell), Grünnagel, Zimmer, Krob

FV Engers 07: Husic, Lukas Klappert (86. Splettstößer), Krämer, Semchuk, Finkenbusch, Lahn, Hermann, Fiege (70. Runkel), Stieffenhofer (46. Arbursu), Kap (86. Naric), Brahaj (70. Weidenbach)

Tore: 1:0/2:0 Luka Dimitrijevic (58./70.)

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Matthias Edrich (SRA: Jafar Zawar, Moritz Schäfer)

 

Bild

Foto: boylounge

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.