Nach der Niederlage im Top-Spiel gegen den SV Eintracht Trier 05 in der Vorwoche ist unser FK Pirmasens am Samstag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim abstiegsbedrohten FC Karbach gewann die Mannschaft von Trainer Martin Gries 5:2.
Die Gäste gingen durch Manuel Grünnagel bereits in der zwölften Minute in Führung und hatten die Begegnung zunächst gut im Griff. Dennoch gelang Karbach vor der Pause durch einen schnellen Pass in die Spitze auf Max Wilschrey der Ausgleich (42.).
Nach dem Seitenwechsel verwertete Kapitän David Becker ein eigentlich zu ungenaues Zuspiel im Fallen zur erneuten Pirmasenser Führung (57.), die Marc Ehrhart wenig später ausbaute (68.). Obwohl die Karbacher zuvor ein Foulspiel im Mittelfeld sahen, blieb der Treffer bestehen.
Die Gastgeber machten es ihrerseits durch einen verwandelten Foulelfmeter von Janik Otto, der gegen den ins Team gerückte FKP-Schlussmann Thorsten Hodel traf, erneut spannend (77.), ehe Luka Dimitrijevic per direkt verwandeltem Eckstoß (82.) und ein Eigentor der Platzherren (88.) zum 5:2-Endstand aus Pirmasenser Sicht führten.
Video: Die Torshow vom Auswärtsspiel
Etwas verpasst? Unseren Liveticker zum Nachlesen
Foto: bodylounge