Facebook Instagram YouTube Whatsapp  

Gries erwartet ein schweres Heimspiel

SV MorlauternDurch deutlich mehr Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor hat es unser FK Pirmasens vergangenen Freitag beim FV Dudenhofen geschafft, drei Punkte einzufahren. „Die Klub“ möchte im kommenden Heimspiel darauf aufbauen, wenn erneut freitagabends ab 19:30 Uhr der Ball gegen den SV Morlautern rollt.

„Es war natürlich ein schlechter Start, aber ein gutes Ende“, fasst Trainer Martin Gries die Partie vom 3:2-Auswärtssieg aus der Vorwoche zusammen. „Ich denke, die Mannschaft hat über 90 Minuten so Fußball gespielt, dass man gesehen hat, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen möchte.“ Jeder, der schonmal Dudenhofen als Gegner gehabt habe, wisse, wie schwer das sein könne. „Man muss auch sagen, dass die Einwechslungen nach der Halbzeit direkt gezündet haben“, sagt Martin Gries.

Gegen den SV Morlautern soll auf der Husterhöhe nun am liebsten von Beginn an jedes Rädchen ins andere greifen. Die Ausgangslage auf dem Papier ist eindeutig, empfangen die Blau-Weißen als Tabellenführer der Süd-Gruppe doch den Tabellenachten. Nur vier Siege gelangen Morlautern in den bisherigen zwölf Anläufen, dem gegenüber stehen neun Erfolge für unseren FKP.

Gries: Erwartungshaltung ist intern und extern hoch

„Die Konstellation ist klar und viele erwarten, dass das eine klare Geschichte gibt. Aber jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass diese Spiele die schwierigsten sind, wenn die Erwartungshaltung von Außen von und Innen hoch ist“, betont Gries. „Wir wollen ein gutes Spiel machen. Und wenn wir am Schluss drei Zähler haben, in einem Spiel, in dem es vielleicht viel um Kampf geht, weniger um die spielerische Komponente, weil der Platz vielleicht auch nicht viel hergibt, dann sind wir da zufrieden.“ Kampf, Laufbereitschaft und Leidenschaft fordert der Coach daher von seinen Kickern ein.

Belege, dass es in dieser Oberliga-Saison keine Selbstläufer gibt, gab es für „die Klub“ nicht nur im vergangenen Heimspiel, als der FC Hertha Wiesbach als erstes Gästeteam Punkte von der Husterhöhe entführte (1:2), sondern auch im Hinspiel gegen Morlautern. Der knappe 2:1-Erfolg durch die Tore von Dennis Krob (12.) und Luka Dimitrijevic (74.) war hart umkämpft. Das Spiel hätte in der Endphase in beide Richtungen kippen können.

Daniel Bohl fällt mit Muskelfaserriss aus

Zurück zur Gegenwart, wo die Platzherren am Freitag auf Daniel Bohl verzichten müssen. „Daniel hat sich im letzten Spiel eine kleine Muskelverletzung zugezogen, ein kleiner Faserriss“, erklärt Martin Gries. Bereits unter der Woche habe der 28-Jährige Probleme gehabt, die intensive Partie in Dudenhofen habe dann zu einer Verschlechterung geführt. „Das müssen wir jetzt ausheilen lassen und nächste Woche schauen wir dann, ob es für Jägersburg reicht“, so Gries. Unterdessen gibt es auch positive Nachrichten: Salif Cissé und Kapitän David Becker sind wieder eine Option. Auch der zuletzt von der Bank gekommene Luka Dimitrijevic ist wieder gänzlich fit.

Spendenaktion für Tim Wahl

Die Fans haben am Freitagabend die Möglichkeit, sich an der Spendenaktion für Tim Wahl zu beteiligen. Der 29-Jährige, der seit seiner Jugend beim TuS Winzeln Fußball spielt, musste zuletzt wegen eines gerissenen Hirnaneurysma viele Operationen und Klinikaufenthalte über sich ergehen lassen. Neben der Spendensammlung beim Heimspiel gegen Morlautern beteiligen sich auch die Mannschaft, die Vereinsgremien sowie der Klub-Nachwuchs an der Aktion. Zudem wurde Tim Wahl zu einem unserer nächsten Spiele in den Sportpark Husterhöhe eingeladen

Kurze

Schiedsrichter: Der 25 Jahre alte Luca Schilirò aus Saarlouis leitet die Begegnung gemeinsam mit seinen Assistenten Torben Huss und Jannik Hemme.

Multimedia: Wer die Partie nicht vor Ort im Stadion verfolgen kann, wird auf unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook, Twitter und Instagram in gewohnter Weise auf dem Laufenden gehalten. Zudem gibt es einen Liveticker in Textform. Einen Video-Livestream bieten wir darüber hinaus gemeinsam mit unserem Partner Sporttotal.tv an.

Die U23: Nach dem 4:4-Unentschieden im Derby gegen den SV Hermersberg reist das Team um Spielertrainer Christopher Ludy am Samstag zum TSV Gau-Odernheim. Das Spiel beim Tabellenvierten beginnt zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit um 18:45 Uhr.

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.