Rund um das Saisonfinale in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sind bei unserem FK Pirmasens weitere Personalentscheidungen gefallen: Tim Hecker hat seinen Vertrag auf der Husterhöhe um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024 verlängert. Zudem gibt es zwei Neuzugänge.
Der 27-jährige Hecker trägt bereits seit Sommer 2018 das FKP-Trikot und ist in der laufenden Spielzeit auf bisher jeweils zwölf Einsätze in der Oberliga und der Verbandsliga für „die Klub“ gekommen. Der Mittelfeld-Akteur präsentierte sich dabei etwa gegen das Top-Team TuS Koblenz treffsicher und erzielte sowohl im Heimspiel, als auch vor wenigen Wochen im Stadion Oberwerth gegen die „Schängel“ ein Tor.
„Tim hat nach einer für ihn nicht einfachen ersten Saisonhälfte eine starke Aufstiegsrunde gespielt. Er ist schon lange im Verein und hängt am FKP“, sagt der Sportliche Leiter Marco Steil. „Wir freuen uns, dass er uns in der neuen Saison mit seiner Schnelligkeit und seiner Effektivität vor dem Tor weiter zur Verfügung steht.“
Tok und Santos kommen vom TuS Hohenecken
Darüber hinaus hat sich unser FKP für die kommende Saison die Dienste zweier Akteure gesichert, die derzeit noch gemeinsam beim Verbandsligisten TuS Hohenecken spielen: Der 26-jährige Offensiv-Akteur Sergen Tok traf in bisher 19 Partien insgesamt 16 Mal und soll diesen Torriecher auch am Horeb unter Beweis stellen. Torhüter Artur Santos bringt mit seinen 22 Jahren bereits viel Erfahrung mit und soll zwischen den Pfosten die Abgänge zum Saisonende kompensieren. Beide unterzeichneten einen Ein-Jahres-Vertrag.
„Sergen Tok ist schon in den letzten Jahren einer der herausragenden Offensiv-Spieler in der Verbandsliga“, weiß Steil zu berichten und ergänzt: „Mit seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins bringt er uns eine weitere Komponente in den Kader, die uns bisher ein wenig gefehlt hat.“
Über Keeper Santos sagt der Sportliche Leiter: „Artur ist ein junger Torhüter mit Potenzial. Wir wollen ihn auf dem nächsten Entwicklungsschritt begleiten. Er wollte unbedingt diesen Schritt gehen und wir werden ihn dabei unterstützen.“
Sergen Tok, Marco Steil und Artur Santos (von links).