Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist unser FK Pirmasens bei einem Oberliga-Kurrenten fündig geworden. Edonart Leposhtaku wechselt vom TuS Mechtersheim auf die Husterhöhe und hat am Montagabend vor dem Trainingsauftakt einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben.
„Edo ist ein gut ausgebildeter Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison unangefochtener Stammspieler in Mechtersheim war“, sagt der Sportliche Leiter Marco Steil über den in Bad Dürkheim geborenen Kicker. „Er bringt alle Voraussetzungen mit und ist in seiner Entwicklung noch nicht am Ende.“
Mit Yannick Grieß, Miguel Deho und Leposhtaku sei das Team in der Defensive gut gerüstet für die kommende Saison. „Wir wollten unbedingt drei Innenverteidiger für diese lange Runde zur Verfügung haben, die alle drei Qualität besitzen und der Mannschaft weiterhelfen“, so Steil.
Leposhtaku, der vor eineinhalb Jahren nach Mechtersheim gekommen war, wird in Pirmasens auf einen alten Bekannten treffen, schließlich hatte sich „die Klub“ auch schon die Dienste vom bisherigen TuS-Kapitän Björn Weisenborn für die nächste Spielzeit gesichert.
Marco Steil und Edonart Leposhtaku (von links).