Die U19-Junioren unseres FK Pirmasens stehen derzeit auf dem sechsten Platz in der A-Junioren Regionalliga Südwest. Die Saison ist noch voll im Gange und gleichzeitig wird der Blick bereits auf die nächste Runde gerichtet.
Sebastian Heß wird auch in der Spielzeit 2023/2024 Trainer unserer Nachwuchsfußballer sein. Der derzeitige Co-Trainer Jürgen Jubileum wird sein Amt unterdessen niederlegen. Der 53-Jährige war im Februar 2017 zur „Klub“ gekommen und hat von der U13 bis zur U19 jede Altersklasse im Verein schon einmal betreut. Vier Spieler aus seiner damaligen Station an der Seitenlinie der U15 trainiert er inzwischen auch bei den A-Junioren und hat ihren Weg somit über eine lange Zeit maßgeblich mitgestaltet.
Als einen Höhepunkt seiner Laufbahn nennt Jubileum die Teilnahme an einem internationalen Turnier im österreichischen Ort Kitzbühel im Bundesland Tirol. Auch habe er insgesamt vier Trainingslager mit seinen jeweiligen Teams absolviert, wie er berichtet, und dabei viel Freude gehabt.
„Ich bin Jürgen für seinen großen Einsatz beim FKP sehr dankbar. Er hat in den vergangenen Jahren mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement einen wichtigen Teil zur Weiterentwicklung unserer Nachwuchsmannschaften beigetragen“, sagt Jugendleiter Andreas Kamphues.
Freddy Heß wird neuer Co-Trainer
Nachfolger auf der Position des Co-Trainers bei unserer U19 wird ab der kommenden Saison Freddy Heß – ein Sohn-Vater-Duo wird das Team also künftig betreuen. Freddy Heß kann reichlich Erfahrung an die jungen Kicker weitergeben, blickt er doch selbst auf über 200 Zweitliga-Partien für den SV Darmstadt 98 in den 80er- und 90er-Jahren zurück. Auch auf der Trainerbank hat der heute 58-Jährige bereits Erfahrung – unter anderem beim SV Viktoria Herxheim, dem SV Rülzheim oder beim SC Hauenstein.
Freddy (links) und Sebastian Heß.